normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Afrikatag (30.09.2016)

Der 3. Spendenlauf wurde durch die Kollegen der Schule vorbereitet. Jede Klasse fertigte eine Wandzeitung an. Schüler suchten nach Sponsoren und liefen dann. Trotz des kalten Wetters strengten sich Groß und Klein an. Die Spendergelder kommen wieder afrikanischen Kindern zugute. 

Im Zusammenhang mit unserem Afrikatag wurde uns der Titel "Schule ohne Rasismus" verliehen. Als Pate reklärte sich Dr. R. Müler-Zetzsche, Superintendent des Kirchenkreises Uckermark bereit. ER wird uns bei weiteren Projekten hilfreich zur Seite stehen und uns begleiten.

Unser Schulleiter nahm diesen Tag auch zum Anlass, unsere Schulsozialarbeiterein zu verabschieden. Frau Härtel arbeitete sich schnell ein, doch nun mussten wir sie leider "ziehen lassen". Wir sind froh, dass sie eine neue Arbeitsstelle gefunden hat, aber tarurig, dass wir sie gehen lassen mussten. Seit Oktober können wir aber über eine neue Schulsozialarbeiterin glücklich sein. Auch sie wird Kindern und Eltern in allen Fragen Hilfe leisten.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]