normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Präsentation Facharbeiten (24.01.2017)

 

Mit dem Schuljahr 2016/2017 war klar, dass die Schüler der 10. Klassen unserer Schule eine Facharbeit schreiben müssen. Im September legten wir unsere Themen fest. Vielfältig war unsere Auswahl à Hochseeangeln, Angeln in Binnengewässern, das Turnierpferd, Handball (SV Fortuna Prenzlau), Boxen (Muhammad Ali), der Dieselmotor, die Käserei in Bandelow, Michael Jackson und Basketball mit Dirk Nowitzki.
Im Oktober begannen die Arbeiten an der Facharbeit. Die meisten Schüler nahmen dies sehr ernst, und so gaben wir am 16.12.2016 alle Facharbeiten termingerecht ab. Nun begann die heiße Phase der Übungen zur Präsentation. Ob im Fach Deutsch, in Mathematik, bei jedem Tutor und natürlich auch zu Hause: es wurde geübt, geübt, geübt.

Vom 24.01. 2017 bis 26.01.2017 mussten die Schüler ihre Facharbeiten verteidigen Viele von ihnen konnten gute und sehr gute Ergebnisse erzielen.
Im Namen aller Schüler wird auch nochmal an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Tutoren gegeben, die den Schülern mit Rat und Zeit zur Seite standen.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]