normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Klassenfahrt 8b/8c (14.06.2019)

Klassenfahrt nach Warnemünde der Klassen 8b und 8c

Mit dem Zug fuhren wir an die Ostsee. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, grillten wir und gingen zum ersten Mal an den Strand.

Mittwoch ging es mit dem Jeep zum Kletterpark. Mit Gurten gesichert konnten wir klettern, rutschen und unsere Angst überwinden. Nachmittags lernten wir den Hafen bei einer Rundfahrt kennen. Das Abendprogramm wurde durch ein Gewitter geändert. Ein Strandspaziergang musste abgebrochen werden. Dafür machten wir die Jugendherberge unsicher.

Donnerstag besuchten wir die Stadt Rostock. Vormittags waren wir im Zoo. Am Nachmittag konnten wir nach der Besteigung des Turmes der Marienkirche die Zeit beim Shoppen nutzen.
Den Abend verbrachten wir bis zum Sonnenuntergang am Strand.

Nach unserer Rückkehr können wir noch lange von dieser Fahrt erzählen.

[alle Bildergalerie anzeigen]