normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Teamarbeit üben (30.05.2022)

Vom 30.05-01.06.2022 waren die zwei neunten Klassen der Max-Lindow-Schule Prenzlau auf einer erlebnisreichen und intensiven Projektfahrt im Rahmen der „Initiativen Sekundarstufe I“ (INISEK I). Die Schüler verbrachten fünf Tage auf dem Gelände des EJB am Werbellinsee. Mit der Unterstützung der Trainer von FFA Abenteuerzentrum Berlin gGmbH, stellten sich die Klassen gemeinsam vielfältigen Herausforderungen, in welchen sie ihr Verantwortungsbewusstsein trainierten und eigene Stärken und Schwächen besser kennen lernten. Nur durch gute Zusammenarbeit und Kommunikation konnten die Aufgaben und Übungen bewältigt werden.

Um den Gruppenzusammenhalt zu stärken und den Schülern bei der Berufsorientierung zu helfen, wendeten die Trainer erlebnispädagogische Methoden an, die auf dieser Fahrt zum ständigen Begleiter wurden. Dazu zählten Kooperationsübungen und theoretische Modelle, um die Ergebnisse bei einer abschließenden Reflektion festzuhalten.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]