normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Klassenfahrt 8a (04.06.2012)

Klassenfahrt nach Gallentin war ein Erfolg

 

Am Montag, den 4.Juni 2012, fuhren 12 Schüler und 2 Lehrer zum Schweriner See, um dort eine ganze Woche zu verbringen. Pünktlich trafen sich alle Schüler vor dem Bahnhof Pasewalk. Von dort sollte es mit Koffern und Rucksäcken weitergehen. Aber durch Bauarbeiten mussten die Schüler und Begleiter zwei mal umsteigen. Schließlich waren wir um 16.00 Uhr am Bahnhof in Bad Kleinen. Dort hieß es 2 km wandern. Am Ankunftstag gab es eine Kinder- und Jugenddisco. Dort konnten sich die Schüler nach drei Stunden Zugfahrt bewegen. Am nächsten Tag stand Reiten, Brotbacken und Kistenklettern auf dem Programm. Auch die Lehrer hatten dort riesigen Spaß. Der Tag wurde mit einer Nachtwanderung am Schweriner See beendet. Alle hatten viel Spaß dabei. Drei Stunden hatten wir Spaß im und am Wasser im Schwimmbad ( Wonnenmar ) in der Hansestadt Wismar . Und zum Schluss konnten alle Schüler shoppen. Am vorletzten Tag war es dann soweit, es ging in den Hansa Park. Darauf warteten die Schüler schon seit Tagen. Am Freitag ging es wieder in die Heimat nach Prenzlau.

 

Bericht: Tobias Olm

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]