normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Afrikatag (18.09.2012)

„Jede Minute zählt!“ unter diesem Motto stand der heutige Tag.

Schüler und Lehrer begrüßten am Afrikatag Gäste aus Tansania, mit dabei der 42-jährige Luschiwa, selbst Lehrer in einem kleinen afrikanischen Ort, und eine junge Mutter von 4 Kindern, namens Happy.

Afrikanische Kleidung und Trommelklänge ließen uns ein wenig Afrikaluft schnuppern.

Angehalten durch einen Aufruf zum Spendenlauf, nahmen nicht nur Schüler daran teil, sondern auch Eltern und unsere Gäste liefen solange sie konnten.

Begleitet von Frau Benthin, unserer Englischlehrerin, sahen sich die Gäste die Schule an, versuchten Gespräche mit Schülern und Kollegen zu führen, was sich nicht als so einfach herausstellte. Jedoch sind wir mit Händen und Füßen immer ein Stück voran gekommen.

Schulleiter Uwe Habetha war sehr erfreut über den 1. großen Sponsorentag an seiner Schule.

 

Bilder : Tobias Olm

Bericht : Tobias Om

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]