normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Überregionaler Vorlesewettbewerb (21.01.2014)

Für den überregionalen Vorlesewettbewerb an der Schule im Nibelungenviertel in Bernau konnten sich sechs Schüler unserer Schule qualifizieren.

Frau Dierich, eine Mitarbeiterin des Unternehmens Taxi-Haase, brachte uns trotz Wintereinbruchs sicher nach Bernau und zurück.

Unsere Vorleser traten gegen Schüler aus Bernau und Eberswalde an. Neben dem Vorlesen lösten alle Schüler noch eine knifflige Aufgabe. Sie mussten ein Ei mit Hilfe von Trinkhalmen so präparieren, dass es aus einer Höhe von einem Meter runterfallen kann, ohne kaputt zu gehen.

Aber das Vorlesen war natürlich das Wichtigste. Jeder unserer Schüler war wieder sehr erfolgreich.

 

Platz 1:    Melissa Sack                          Klasse 5a

               Samantha Stechemesser        Klasse 7a

               Hans-Christian Ehlers             Klasse 7b

               David Keller                           Klasse 9b

 

Platz 2:    Florian Aegerter                     Klasse 7c

               Jennifer Geißler                      Klasse 9b

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]