normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Projekttag TABAK- UND ALKOHOLPRÄVENTION (19.03.2015)

Erstmalig wurde der Präventionskoffer im Rahen eines Projekttages an unsere Schule eingesetzt.

Die Schüler der 8. Klassen waren sozusagen unsere "Versuchskaninchen".

Im Vorfeld wurde Material für Plakate gesammelt. 37 Schüler absolvierten dann am Projekttag einen Mitmach-Parcours, welcher aus 5 Stationen und dem Checkpoint bestand. Dazu wurden 5 Gruppen gebildet. Jede Gruppe hatte einen Namen. 

Der Checkpoint war Start und Ziel zugleich. 

Jede Gruppe hatte genau 15 Minuten an jeder Station zu arbeiten.

Nun werden noch Plakate zu den einzelnen Themen angefertigt. Der Parcours war ein voller Erfolg. Diese Art der Prävention soll zur Tradition werden.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]