normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Besuch des Landtages in Potsdam (22.06.2023)

Im Zuge des Landestreffen 2023 – 25 Jahre Courage- Netzwerk in Brandenburg sind Jeffrey Spöhr, Lukas Kammholz, Kevin Schulz, Elias Neitzel und ich, Frau Fröhlich nach Potsdam in den Landtag gefahren.

Wir besuchten dort einen von 6 angebotenen Workshops. Unser Workshop hieß „Einwanderung in Brandenburg- der Toleranzgedanke im Wandel der Zeit“ und wurde von Frau Stemmann geleitet. Dieser beinhaltete eine Führung durchs Museum in Potsdam, den Besuch des Holländischen Viertels mit Begehung des Jan Bouman Hauses sowie, spannende Plena. U. a. sprachen in den Plena unsere Landtagspräsidentin, Prof. Dr. Ulrike Liedtke, Steven Brandt vom Ministerium für Bildung, Eberhard Seidel Geschäftsführer der Bundeskoordination SOR- SMC oder Alfred Roos, der Geschäftsführer Tolerantes Brandenburg. Wir bedanken uns für den interessanten Tag und waren uns einig, dass wir im nächsten Jahr wieder zum Landestreffen fahren möchten.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]