normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Schulfest in der Westernstadt (23.05.2017)

Unser diesjähriges Schulfest fand nicht wie gewöhnlich auf dem Schulhof statt.

Mit 4 Bussen fuhren wir nach Templin in die Westernstadt "El Dorado". Hier erlernten alle Schüler und Kollegen unter Anleitung einer Mitarbeiterin den Square dance. Nachdem wir bereits gut eingestaubt waren, hatten alle Beteiligten die Schritte mehr oder weniger gut drauf. Nach dem bekannten Titel von Rednex "COTTON EYE JOE" tanzten alle die einstudierten Schritte. Im Anschluss wurden wir zu einer Indianershow eingeladen. Auch hier saßen wir nicht untätig rum. Denn am Ende der Vorstellung wurde auch ein Indianertanz gemeinsam durchgeführt. Schließlich hatten sich alle Schüler und Lehrer eine deftige Grillmahlzeit verdient. Nachdem die Kinder gestärkt waren, durften sie die einzelnen Stationen besuchen, wie z.B. Kutschfahrten,  Bogenschießen, Goldwäsche und Bullriding. Viele Kinder nahmen sich kleine Sovenire als Andenken mit nach Hause.

Wir danken dem gesamten Team des El Dorados, für einen unvergesslichen Tag.



[alle Bildergalerie anzeigen]