normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Abschlussfahrt 10a (10.07.2017)

Abschlussfahrt Klasse 10a

 

Am Montag, dem 10.07.2017 machten wir uns gemeinsam mit Frau Schmidt und Frau Scheunemann auf den Weg in die Jugendherberge Potsdam Babelsberg.

Wir verbrachten eine erlebnisreiche Woche in Potsdam und Berlin.

Nach der Anreise ging es am Abend ins Kino.

Am nächsten Tag besuchten wir den Filmpark Babelsberg.

Mittwoch bestaunten wir die Wachsfiguren berühmter Menschen bei Madame Tussauds. Nach kurzer Shoppingpause wurde es rasant. Auf der Kartbahn in Spandau entpuppte sich so manche(r) als „Raser“.

Am Donnerstag waren zunächst Kletterkünste gefordert. Im Kletterpark konnte jeder nach seinen Fähigkeiten einen Parcours wählen. Respekt vor der Leistung und Hilfsbereitschaft begeisterten alle.

Ein Kurzbesuch am Alex rundete den Tag ab.

Das Highlight, und darüber sind sich alle einig, war der Besuch der Schülerparty im „Matrix“.

Diese Woche mit ihren Erlebnissen, Eindrücken und der tollen Stimmung wird uns allen lange in Erinnerung bleiben.



[alle Bildergalerie anzeigen]