normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Skiprojekt 2018 (24.03.2018)

Schon zum 12. Mal fuhren Schüler, Lehrer und Sportfreunde vom Prenzlauer Judosportverein zum Skiprojekt in das Zillertal. Nach anstrengender Nachtfahrt erreichten wir am 18.3. unser Hotel in Brixlegg. Nach einen Frühstück ging es zum Skiverleih. Nachmittags wurde Rattenberg, die kleinste Stadt Östereichs erkundet. Die nächsten 6 Tage stande voll im Zeichen des Wintersports. In drei Gruppen , unter Anleitung erfahrener Skilehrer, lernten (fast) alle Schüler das Skifahren. Es ging sprichwörtlich jeden Tag ein bischen aufwärts! Der Höhepunkt der Woche war das abschließende Slalomrennen am Freitag. Hier stellten alle unter Beweis was sie gelernt hatten. Am Abend erfolgte die Siegerehrung und Samstag den 23.3 traten wir ohne Verletzungen die Heimreise an. Alle waren sich einig:

Ein gelungenes Skiprojekt ; wir freuen uns auf die 13. Auflage!



[alle Bildergalerie anzeigen]