normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Teamtage JG 7 (25.06.2018)

Schule im Wald?

 

Na klar: Teamtag mit Herrn Schubert

Es ging darum, Aufgaben als Klasse im Team zu bewältigen. So musste z.B. ein schwerer Baumstamm bewegt werden, „Schätze“ von einer Insel geborgen werden oder mit verbundenen Augen gemeinsam eine Strecke durch den Busch gemeistert werden.

Außerdem gab es Partnerübungen wie das Entzünden eines Feuers oder die Überwindung eines Slackline-Parcours. Den Abschluss bildete das Grillen einer Bratwurst am Stock und das gemeinschaftliche Essen.

Der Tag war aufregend und anstrengend. Wir haben einige Aufgaben schon gut bewältigen können. Bei anderen haben wir gemerkt, wie schwer es uns fällt, gemeinsam zu handeln und uns immer an verabredete Regeln zu halten.

Daran werden wir weiterarbeiten.



[alle Bildergalerie anzeigen]