normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Schulfest (27.08.2021)

 

Hier zeigen wir einige Impressionen von unserem Schulfest.

An zahlreichen Stationen gab es für die Schüler der 1. bis 10. Klasse viel zu entdecken, man konnte sich ausprobieren, Wettkämpfe bestreiten, naschen und die eine oder andere Herausforderung bewältigen.

 

Das Fest begann mit einem spannenden Umkehr-Staffel-Wettkampf, bei dem verschiedene Gegenstände, gehalten oder balanciert, zum Umkehrpunkt und zur Klasse zurückgebracht werden mussten. Den Sieg konnten die Klassen 5a und 7b für sich verbuchen.

 

Im Anschluss konnten 2 Stunden lang die verschiedenen Stationen erkundet werden.

 

So machten die Schüler mit einer Saftpresse ihren eigenen leckeren Apfelsaft, programmierten selbst einen Handyklingelton oder bastelten einen Fangbecher.

Sie bewiesen ihr Geschick beim Spiel „Fang die Maus“, beim Katapultschießen und beim Büchsenwerfen sowie beim Auftrag „Hau den Nagel ein!“.

Auf dem Schulhof konnte man wunderschöne große Seifenblasen machen sowie den Klassiker „Kästchenhüpfen“ ausprobieren.

Im „Schminkstudio“ entstanden auf den Gesichtern u.a. Schmetterlinge und Spiderman, Spinnen und bunte Schnurrbärte.

Für Naschkatzen gab es in der Schulküche lecker duftende, frisch gebackene Waffeln.

Wer wollte, konnte sich im Fotostudio fotografieren lassen und die ausgedruckten Porträts mit nach Hause nehmen.

Die Grundschüler hatten viel Spaß auf der Hüpfburg.

Für die großen Jahrgänge gab es noch einen weiteren sportlichen Wettkampf: in der Turnhalle wurde ein Fußballturnier ausgetragen. Hier gewann die Klasse 10a, Zweiter wurde die Klasse 7b, Dritter die Klasse 9b.

 

Das diesjährige Schulfest war ein gelungenes, vielseitiges Fest. Ein großes Dankeschön gilt allen Kollegen, die dieses durch tolle, kurzweilige Ideen ermöglicht haben.

Wir danken auch der Wohnungsgenossenschaft Prenzlau eG für ihre großzügige Unterstützung.

Mit schönen Erlebnissen in der Klasse aber auch individuellen persönlichen Erfolgen hatten sicherlich alle Schülerinnen und Schüler einen besonderen Tag.

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]