normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Lehrberufeschau des Handwerks (01.07.2022)

Projettag der Jahrgansstufe NEUN

 

Am 30. Juni 2022 fand auf dem Gelände der Carl- Friedrich-Grabow-Schule Prenzlau die „Lehrberufeschau des Handwerks“ statt.

An diesem Tag wurde den Schüler*innen Einblick in viele verschiedene Berufe ermöglicht und das nicht nur theoretisch. Die Schüler*innen konnten sich praktisch in den Berufen ausprobieren.

Großen Anklang fand die Lackiererei mit ihrer Virtual Brille, in der Zahntechnik gab es die Möglichkeit einen Zahn wiederherzustellen, bei dem Landwirtschaftlichen Betrieb konnten die Schüler*innen in einem John Deer sitzen und bekamen die Technik erklärt oder beim Malerbetrieb konnte mit Farbe gearbeitet werden.

Unsere 9. Klassen besuchten die vielen Berufsstände mit großem Interesse und hatten überwiegend Spaß beim probieren.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]