normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Schulfesttage 2012 (14.05.2012)

Wieder liegen 3 tolle Tage hinter uns. Auf die Schulfesttage freuen sich die Schüler besonders. Schon, wenn in der Woche vorher die Lose verkauft werden, merkt man die Anspannung und Aufregeung darüber, wer wohl den Hauptpreis gewinnt.

Doch bevor dieser verlost wurde, erlebten unsere Schüler auch in diesem Jahr noch auf ganz andere Art und Weise Spaß und Freude. Am Montag gingen Gruppen auf unterschiedlichen Wegen zum Kap und durften dort ihren Hunger stillen. Zwischenzeitlich liefen sie verschiedene Stationen an. So wurden Informationen über Prenzlaus Geschichte eingeholt, oder geangelt. Die Kleinen hatten sehr viel Spaß auf dem Rückweg, denn diesen durften sie nicht zu Fuß, sondern mit dem Schiff zurücklegen.

Klassenweise wurde am Dienstag gewandert. Auch hier wurden verschiedene Ziele, wie Feuerwehr, Rumtollhaus oder Kino im Vorfeld geplant.

Schon früh am Morgen wurden Springburg, Kletterwand und Co aufgebaut, so dass die Schüler sich am Mittwoch auf dem Schulhof wohlfühlen konnten. Auch zum diesjährigen Schulhoffest waren die Polizei und die Feuerwehr dabei. Der Hauptpreis der Tombola, ein Fahrrad, ging an einen Schüler aus der 7. Klasse. Herzlichen Glückwunsch.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]