normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Besuch aus Tansania (26.09.2013)

 

 

Bereits im vorigen Jahr konnten wir an unserer Schule Gäste aus Tansania begrüßen. Gemeinsam führten wir einen Projekttag zum Thema Afrika durch. Am Spendenlauf beteiligten sich alle Schüler, aber auch Loshiva und Happy.

In diesem Jahr ermöglichte der Freundeskreis Arusha e.V. wieder zwei Afrikanern aus dem Projektgebiet einen Aufenthalt in Deutschland. Am 26. September besuchten uns der Kindergartenlehrer Joseph sowie Glory, die Finanzdirektorin des Vereins. Sie hospitierten, waren aber auch aktiv dabei, wenn gerechnet, geschrieben, gemalt, gebastelt, gesungen, getanzt und gekocht wurde. Beide waren begeistert von unserem Schulhaus und welche Möglichkeiten zum Lernen unsere Schüler haben. Sie konnten bei uns und an anderen Schulen und Kindergärten Erfahrungen sammeln und viele Anregungen für ihre Arbeit zu Hause in Tansania mitnehmen.

Aber auch für uns war es beeindruckend, von Joseph und Glory zu hören, wie schwer das Leben der afrikanischen Kinder ist. Wir wollen ihnen helfen und im nächsten Jahr wieder einen Spendenlauf durchführen.



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]