normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Skiprojekt (04.01.2014)

Am 04.01.2014 war es nun wieder soweit, 33 Schüler der Max Lindow Schule und des Judosportvereins Prenzlau machten sich mit Herrn Arndt, der AWO- Schulsozialarbeiterin Frau Schneider und einigen Eltern auf den Weg nach Österreich ins Zillertal.

Zum 9. Mal führten wir unser traditionelles Skiprojekt durch.

Als wir in großer Aufregung, sehr müde und voller Erwartung, nach 12 Stunden Busfahrt, unser Skigebiet und den Unterkunftsort Brixlegg erreichten, war die Wiedersehensfreude unserer Wirtin Elisabeth sehr groß, denn wir waren nun das 4. mal in Folge bei ihr zu Gast.

Nun hieß es für uns Zähne zusammen beißen, Schmerzen von den Skischuhen vergessen und den drei Skilehrern, denen wir in 3 Gruppen zugeteilt wurden, aufs Wort (Ski) zu folgen.

Nachdem auch die Anfänger den Übungshang gemeistert hatten, wollten wir immer höher hinaus. Wir freuten uns über jede neue Piste, die auch immer wieder neue blaue Flecken mit sich brachte.

Am 4. Tag gönnten wir uns am Abend eine Entspannung. Wir fuhren, mit Badesachen bewaffnet, in die Therme nach Wörgl und hatten eine Menge Spaß.

Am Freitag war es dann aber soweit, unser großes traditionelles Slalom- Abschlussrennen stand uns bevor und ließ alle Schmerzen vergessen. Jeder wollte seine persönliche Bestzeit erbringen. Nachdem wir die ganze Woche Sonne hatten, bekamen wir am entscheidenden Tag erschwerte Bedingungen mit Schnee und Nebel. Da wir nun aber erprobte Skifahrer waren, konnte uns das nicht beeindrucken.

Für alle Schüler war dieses Skiprojekt wieder ein ganz besonderes Ereignis, welches nur mit zusätzlichen Geldern finanzierbar war.

So bedanken wir uns beim Schulleiter der Max Lindow Schule Herrn Habetha, der uns jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit gibt, dieses Projekt durchzuführen, bei den Lehrerkollegen, die die anfallenden Stunden vertreten.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt auch finanziell unterstützen, da sonst diese Durchführung nicht möglich wäre.

 

Die Schüler der Max Lindow Schule



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]