normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Abschlussfest der 9. Klassen (18.07.2016)

Alle drei neunten Klassen feierten zum ersten Mal ein Abschlussfest. Celina und Sandra waren die Initiatoren und legten sich mächtig ins Zeug. Aus jeder Klasse bekamen sie Unterstützung, und so ging es um 16.30 Uhr mit einem Grillfest auf dem Schulhof los.

Salate, Ost, Gemüse sowie Fleisch und Wurst waren vorhanden, und alle wurden satt. 

Gegen 19.00 Uhr begann die Disko in einer geschmückten Aula. Toni legte tolle Musik auf. Mit der ersten Spielrunde wurden Tanzpaare gebildet, und die Tanzfläche war voll. Es gab für das leibliche Wohl jede Menge Knabbergebäck und Getränke. 

Spiele, wie der Stuhltanz, der Unterhosentanz, der Luftballontanz und "Hmmm - Was bin ich?" (Ratespiel) brachten Stimmung in den Saal. Es wurde nie langweilig. Alle hatten gute Laune, und so ging die Zeit viel zu schnell vorbei. 

Gemeinsam räumten wir auf und verließen um 22.00 Uhr die Schule. Alle waren sich einig: Es gibt eine Neuauflage!



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]